Zum Inhalt springen

Über mich

Ich bin Jahrgang 1964, im Raum Hoya/Weser geboren und wusste schon früh, dass ich später mal im Gesundheitswesen arbeiten möchte.

Nach dem Fachabitur und einer Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachhelferin folgte eine weitere Station als Organisatorin in einer Praxis für Krankengymnastik und Sportrehabilitation in Bremen. Dort war ich viele Jahre sehr gerne tätig und hatte jeden Tag Kontakt mit Menschen unterschiedlichster Krankheitsbilder.

In dieser Zeit durchlebte ich aber auch eine krisenhafte Lebensphase – die auf der einen Seite beschwerlich und langwierig war, die mich aber an der Stelle herausgefordert hat, mich mit meinen Themen nachhaltig auseinander zu setzen. Aus dieser Zeit ist ein tiefes Verständnis für Zusammenhänge zwischen Körper und Psyche entstanden und hat den Grundstein für meinen weiteren beruflichen Weg gelegt.

Danach folgten über viele Jahre Aus- und Weiterbildungen, um mich für meine Arbeit mit Menschen weiter kompetent zu qualifizieren.

  • 2000-2001 Weiterbildung als Coach und Prozessbegleiterin in Bremen, die ich in den Folgejahren weiter aufgebaut und vertieft habe.
  • 2002-2015 Regelmäßige Supervision und Teilnahme an verschiedenen Workshops
  • 2016-2017 Ausbildung als Therapeutin für das Kraftquellen-Heilungs-Konzept (abgekürzt: Kaquheko®) entwickelt und urheberrechtlich geschützt durch Nora Römer.
  • 2017-2019 Schulische Ausbildung und Vorbereitung auf die Prüfung zur „Heilpraktikerin – beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie“ am Institut in Bremen
  • 2020 Amtsärztliche Überprüfung für den Beruf „Heilpraktikerin – beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie“ mit Erfolg abgeschlossen.
  • 2022  Seminarleiterschein zur zertifizierten Stress-und Burnoutpräventions Beraterin
  • 2023  Fachfortbildung in „Lösungsorientierter Kurzzeittherapie“ nach Steve de Shazer

Ich bin in zweiter Ehe glücklich verheiratet und lebe mit meinem Mann in Achim.

Photos by Jacqueline Janßen
Mitglied im VFP